Küchenteam

Das Zeltlager-Feeling steckt nicht nur die Jugend an. Das beste Beispiel hierfür liefert unser Küchenteam!

10 ehemalige Gruppenleiter sorgen während des ganzen Zeltlagers für fast 100 volle Mägen. Jeden Tag, werden 12 Tage lang Klein und Groß bekocht und mit Leckereien versorgt.

Organisation, Planung und Durchführung

Unser ca. 20-Personen starkes Team setzt sich aus jungen Frauen und Männern im Alter zwischen 16 und 25 Jahren zusammen. Darunter finden sich Schüler, Auszubildende, Studenten und sogar Berufstätige.

Ein Zeltlager für insgesamt fast 100 Personen erfolgreich veranstalten zu können erfordert weitsichtige und sorgfältige Planung. Um dies sicherzustellen werden jährlich verschiedene Ämter wie Pfarrjugendleitung, Kassenwart, Materialwart und Lagerleitung neu gewählt.

Jeder Gruppenleiter der KjG Bruchsal-Büchenau erfüllt seine Aufgaben mit Freude, pflichtbewusst und ehrenamtlich. Alle Arbeit geschieht auf freiwilliger Basis und diese ist den Berufstätigen unter uns sogar mehr als die Hälfte des Jahresurlaubs wert.

Im Namen der KjG Bruchsal-Büchenau möchten wir Gruppenleiter uns bei jeglicher äußerlicher Unterstützung herzlich bedanken, wir wissen Ihre Bemühungen sehr zu schätzen!